Sprechrolle


Im einem eigentlich recht verschlafenen Schweizer Kanton übernimmt die junge Polizistin Melody Kurz die Teamleitung und wird bald mit diversen Mordfällen konfrontiert. Unterstützt wird sie vom immer tiefenentspannten Reto Eisenhauer und dem lokalen Frauenheld Ritschie - der jedoch mehr als einmal die Ermittlungen in Gefahr bringt...

Eine Hoerspielprojekt.de-Produktion von Stefan Fabry.

"Abtrünnig. Der zweite Fall von Leutnant Melody Kurz" (YouTube)

"Anrüchig. Der erste Fall von Leutnant Melody Kurz" (YouTube)

Erzähltext


Das Kunstprojekt "Relation Ships" umfasst mehrere Texte, von denen ich einen einlesen durfte, der sich um Liebe und Sprache im Allgemeinen und Fernbeziehungen im technologischen Zeitalter im Speziellen dreht.

Die Walisischen Wörter hat dankenswerterweise meine Mutter gegen gehört, die in den Siebzigerjahren ein Semester in Llanbedr, Südwales, studiert und die Sprache erlernt hat.

Relation Ships: Fische füttern (auf der Seite ganz unten)

Sprechrolle


Grabschändung ist kein Kavaliersdelikt. Deshalb steht der etwas geheimnisvolle Joe Breska, der sich selbst „Cáchahuáta“ nennt, jetzt im Amtsgericht vor Strafrichterin Hasselbach. Staatsanwalt Konrad Held will keine Milde walten lassen, und die Tatsachen sprechen definitiv gegen den Angeklagten. Aber dann zieht Verteidigerin Klara Werner noch ein besonderes Ass aus dem Ärmel…

Hoertalk-Shortie von Stefan Fabry

Cáchahuáta - das Geheimnis der Inka-Knochen (YouTube)

Sprechrolle - Englisch


Anscheinend gibt es auf jedem US-FFXIV Spieleserver diese eine Person, die sich weigert, Englisch zu sprechen oder Auto Translate einzuschalten. Und in diesen animierten Parodien bin das ich ;)

RABToons "In A Nutshell" Projekt ist riesig und befasst sich mit noch vielen andere Videospielen. Schaut definitiv mal auf dem YouTube Kanal vorbei!

Final Fantasy XIV in a Nutshell - komplette Playliste (YouTube)


Heavensward Part 2 (YouTube)

Heavensward Part 1 (YouTube)

Teil 2 (YouTube)

Teil 1 (YouTube)

Behind the Light: Roechelle (YouTube)

Sprechrolle


Fortsetzung eines Hoertalk.de-Shorties von Stefan Fabry:
Einige Jahre nach den Ereignissen aus "Ronja und der Nerd" wacht die gleichnamige, toughe Protagonistin erneut in einer ungewöhnlichen Situation auf. Wer ist der bauchige, bärtige Typ da neben ihrem Bett, wie ist er rein gekommen und - vor allem - wie bekommt sie ihn wieder los?

Ronja und der Weihnachtsmann (YouTube)

Sprechrolle


In diesem Hoertalk.de-Kurzhörspiel von Lunaris durfte ich dem mysteriösen (und rotzfrechen) Jungen Jul meine Stimme leihen, der einer überarbeiteten jungen Frau eine wichtige Lektion über das beibringt, was im Leben wichtig ist.

Der Weihnachtsmilchreis (YouTube)

Sprechrolle


Münchner Vermieterinnen sind wirklich die Nettesten - vorausgesetzt, man tritt als Mieter nicht in Erscheinung ;)

In diesem Hoertalk-Shortie von Stefan Fabry durfte ich die grantige Frau Huber sprechen, die sich über ein ganz besonderes Haustier in einer von ihr vermieteten Wohnung echauffiert - und dabei unerwartet in ganz andere Probleme hinein schlittert.

Constrictor (YouTube)

Sprechrolle


Ronja ist, wie ihre Namenscousine aus dem Lindgren-Klassiker, ein Mädchen, das sich nicht so leicht von irgendwem etwas sagen lässt. Was sie nicht davor beschützt, in Schwierigkeiten zu geraten - so wie in diesem Hoertalk-Shortie von Stefan Fabry.

Ronja und der Nerd (YouTube)

Sprechrolle


In WEBRU TVs Nacherzählung von Sagen und Legenden aus dem Harz führt die kleine Marie die Hörer:innen in einer Rahmenhandlung durch die Geschichten.
Kindgerecht aufbereitet, kommt in diesen Hörspielen aber auch das Gruseln nicht zu kurz!

Harzliche Geschichten - Playliste (YouTube)

Sprechrolle - Englisch


"Anthologies of Ullord" erzählt Geschichten aus einer einzigartigen Fantasy-Welt, in der das Schicksal der Menschen von einem Pantheon verschiedener Göttinnen und Götter gelenkt wird.
Mara, die Göttin von Leben und Tod, hat, wenn man ihren "Job" bedenkt, eine überraschend fröhliche, geradezu naive Persönlichkeit. Was es besonders reizvoll macht, ihr meine Stimme leihen zu dürfen!

Cosmic Potential (YouTube)

The Eternity Bargain (YouTube)

Ghost Town (YouTube)

Außer der von Mara, durfte ich im Verlauf der Geschichten auch anderen Figuren meine Stimme leihen:

Bargain with the Pied Bard, Part 3 - Artisan (YouTube)

Desert Snow - Malene (YouTube)

Dungeoneer Recruitment - Narrator (YouTube)

Sprechrolle - Englisch


Fiona wurde vom Protagonisten in der Vergangenheit übel mitgespielt - was läge also näher, als den Kerl mal so richtig nach Art der Kunst zu verfluchen?

Devotion: Prosperity & Comfort - Ep1 (YouTube)

Sprechrolle - Englisch


Die seit langer Zeit zurückgezogene Leitfigur der Selesnischen Konklave wird von drei treuen Dryaden aus ihrem Schlummer geweckt.

"Voice of All" ist ein riesiges Projekt, das die Hintergrundgeschichten des epischen Kartenspiels "Magic: The Gathering" als Hörspiele erzählt. Fans des Spiels finden hier stundenlange Unterhaltung!

The Great Concourse (YouTube)

Sprechrolle - Englisch


Meine erste Sprechrolle hatte ich in Jacob Chapmans "Fruits Basket Radio Drama", eine Hörspielumsetzung des gleichnamigen Manga von Natsuki Takaya.

Von 2011 bis 2013 durfte ich einer der zwei besten Freundinnen der Hauptfigur meine Stimme leihen, und es hat eine chronische Leidenschaft fürs Sprechschauspiel in mir geweckt!

Das Hörspiel wurde ursprünglich auf YouTube veröffentlicht und vor einigen Jahren heruntergenommen - aber das Internet vergisst ja bekanntlich nie, daher sind sämtliche Episoden, inklusive der Cast-Interviews, auf archive.org verfügbar.

Fruits Basket Radio Drama (archive.org)